Kirsche

Die Kirsche gilt gemeinhin als lebenslustiges Holz.

Die Kirsche gilt gemeinhin als lebenslustiges Holz.

In der Baumfamilie ist der Kirschbaum der erste, der den Frühling mit seiner unschuldigen, weißen Blütenpracht einleitet. Seine roten Früchte sind die kunstvolle Verführung und der pure Genuss für Menschen und Tiere. Auch im Herbst strahlen seine schönen bunten Blätter die volle Lebensfreude, Unbekümmertheit und Zuversicht aus, er ist stets lachend gegenwärtig. Wer sich nicht viel sorgt, lebt viel leichter und das mit Freude, dieses Lebensmotto strahlt der Kirschbaum aus.

Der Versuchung des Kirschholzes kann sich kaum jemand entziehen. Es beschwingt uns und strahlt für uns Menschen Genuss, Spaß und Herzlichkeit aus. Kirschholz hilft uns, Verbitterung und Sorgen eher zu vergessen und die Last des Alltags leichter zu ertragen, was zu einem sorgenloseren Lebensgefühl beiträgt.

Essecke aus Kirschenholz mit Regal

Essecke aus Kirschholz mit Wandvertäfelung